Toledo

Toledo ist die derzeit jüngste Partnerstadt Coburg. Die Städtepartnerschaft mit der knapp 280.000 Einwohner starken Stadt in Lucas County im Nordwesten des US-Bundesstaates Ohio wurde 2019 aufgenommen. Ziel beider Städte war es, eine neue und starke freundschaftliche Beziehung über den Atlantik zu knüpfen. Die Verbindungen zu Coburgs Partnerstädten Garden City in New Jersey und Cobourg in Ontario (Kanada) waren zuvor eingeschlafen.

Toledo liegt
südwestlich des Eriesees und ist Sitz bedeutender Bildungseinrichtungen wie die University of Toledo und der Medical University of Ohio.

Sehenswertes: Toledo Museum of Art, Toledo Zoo & Aquarium, Toledo Botanical Garden

Über Toledo

Vereinigte Staaten

Region
Lucas County, Ohio

Einwohner

Distanz zu Coburg
6.900 km

Partnerstadt seit

toledo.oh.gov

Aktuelles aus unserer Partnerstadt

Collage verschiedener Stationen des Toledo-BesuchsRolf Sander

Job-Shadowing in den USA: Coburger Lehrer bei der Toledo Technology Academy of Engineering

Zwei Lehrer des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums I Coburg lernten im September 2023 die Partnerinstitution Toledo Technology Academy of Engineering in unserer Partnerstadt Toledo kennen.
Dr. Vandita und Abhay Prasad (3. u. 5. v. rechts) im Kreise ihrer Coburger Gastgeber: Prof. Dr. Rainer Kalwait, Rolf Sander, Marcel Ruppert, Jürgen Heeb, Horst Graf und Eva Kollmann (von links).Rolf Sander

Schüleraustausch mit Toledo Technology Academy für 2024 geplant

Seit 2019 besteht die Städtepartnerschaft zwischen Coburg und Toledo. Für 2024 ist ein Austausch zwischen der Toledo Technology Academy und der Coburger Berufsschule I geplant.