Unsere Partnerstädte

Coburg unterhält seit vielen Jahrzehnten freundschaftliche Beziehungen mit zahlreichen Städten in Europa sowie auf dem amerikanischen Kontinent. Mit unseren europäischen Partnerstädten halten wir auf kurzer Distanz intensiven Kontakt. Zu einer schönen Tradition sind die Besuche von Gais, Oudenaarde und der Isle of Wight in der ersten Adventswoche auf dem Coburger Weihnachtsmarkt geworden. Gesangs- und Musikvereine, Theatergruppen, Sportvereine, die Feuerwehr und Schülergruppen führen regelmäßige Austauschbesuche durch. Der Städtepartnerschaftsverein hält zu den Partnerstädte eine enge Verbindung durch gegenseitige offizielle Besuche und die Pflege privater Freundschaften. Neueste Partnerstadt ist seit 2019 Toledo im US-Bundesstaat Ohio. Auch hier bemüht sich die Stadt Coburg um einen regen Austausch und die Knüpfung neuer transatlantischer Beziehungen.

Logo der Stadt Coburg

Gais